Kinderspielzeug für den Garten

 

Der Garten als beliebter Spielort

 

Wo spielen unsere Kinder am liebsten? Ob das Wetter gut oder schlecht ist aus der Sicht der Erwachsenen, für Kinder spielt das keine Rolle, mit der richtigen Kleidung versehen, macht das toben im Garten mit und ohne spezielle Spielsachen für den Garten einfach Spass. Kinderspielzeug für den Garten ist der Hit.

 

Kinderspielzeug für den Garten

 

Viele Kinderspielwaren wie Autos, Bauklötze oder Puppen können für drinnen und draussen verwendet werden. Meist wird die Kreativität draussen umso größer, je weniger Kinderspielzeug vorhanden ist. Da reicht schon ein Sandkasten, eine stabile Schaukel oder eine kleine Hüpfburg, um zum Spielbeginn zu animieren. Hier ein Stöckchen oder einen Stein gefunden, dort einen alten Topf oder gar ein Gertenwerkzeug der Eltern, schon entstehen in der Fantasiewelt der Kinder Abenteuerburgen, Wasserlandschaften oder eine Rennbahn im Sandkasten.

Es macht Spass, dies alles zu verfolgen.

Natürlich ist das Klettern auf einem aufgebauten TÜV-geprüften Klettergerüst schön, doch noch schöner sind knorrige Kletterbäume. Wer einen größeren Baum im Garten hat mit stabilen Seitenästen, das könnte man ja auch eine richtige Schaukel anbringen oder andere Kinderspielwaren wie Hängeseile oder eine hängende Leiter.

Das non plus ultra wäre natürlich ein selbst geplantes und gebautes Kindergartenhaus. Jahrelang kann man so eine Räuberhöhle nutzen. Anbauten und Umbauten inklusive. Wird das Gartenhaus gemeinsam von Eltern und den Kindern erstellt, dann ist der ganze Aufbau schon ein Erlebnis für sich. Nebenbei wird auch der Umgang mit den Werkzeugen abgeschaut und erlent. Und ist das Dach auch regendicht geworden, dann lässt sich selbst bei Regenwetter im Gartenhäuschen im Trockenen weiterspielen.

Wovon Kinder immer begeistert sind, das sind Fahrzeuge, neben Roller und Fahrrädern auch Kettcars und Tretautos und… – übrigens, eine grosse Auswahl Tretautos auf dreirad.org lohnt das vorbeischauen.

Auch für Eltern sind Rückzugsräume für ihre Kinder im Garten ideal, so bleibt der Kinderlärm und das richtige körperliche Austoben besser im Griff wie im kleinen Kinderzimmer.

Sale
Kinderspielzeug im Garten
217 Bewertungen
Kinderspielzeug im Garten
So kann der kleine Gärtner den Eltern im Garten helfen.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 24.09.2018 um 05:20 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm