Balla Balla – lustiges Gesellschaftsspiel für geschickte Hände

 

Balla Balla – fingerfertige Spieler mit Spaßfaktor

 

Balla Balla, das Spiel mit den Kugeln. Wer kennt das klassische Mikado nicht? Beim Spielehersteller Megablue kam eine moderne Version heraus. Ein Gesellschaftsspiel für geschickte Spielerhände mit ein wenig Geduld. Und alles ähnlich wackelig und kniffelig wie beim Mikado.
 

Geschicklichkeitsspiel Balla Balla

 
Weg von den Stäbchen hin zu den Bällchen ist das Motto dieser Spieleversion. Bei Mikado bedeutete dies dass man aus einem geschickt geworfenen Stäbchenhaufens vorsichtig einzelne Stäbchen ohne zu wackeln entfernen musste. Dabei möglichst die mit den meisten Punkten!
Bei Balla Balla müssen die Spieler auf einen Haufen bunter Kugeln aufbauen. Weiße Kugeln so geschickt auf dem bunten Bällehaufen so plazieren dass diese nicht einfach wieder herunterpurzeln.
Aber nicht dass Sie jetzt denken: nichts einfacher als das! Megablue hat da gut vorgesorgt. Die bunten Bälle werden jeweils von einem Stäbchen locker festgehalten allerdings festgemacht an einem Haken einer wackeligen Haltevorrichtung. Also aufgepasst liebe Spieler von Balla Balla!
 

Balla Balla für welche Spieler?

 
Empfohlen wird dieses Spiel schon ab 5 Jahren, und nach oben ist die Skala offen. Dazu 2 – 4 Mitspieler die sich jeweils um die 10 Minuten aufwärts im Wettbewerb um die geschicktesten Finger messen wollen. Aber Vorsicht, das Spiel hat es insich, es macht süchtig! Und im Laufe der Zeit wenn die Fingerfertigkeit der Mitspieler ansteigt wird die Chance zu gewinnen immer risikovoller. Gerade kleinere Spieler können da schnell den Erwachsenen das fürchten lernen. Und wenn man da gar einen Preis zum Gewinnen aussetzt da könnte so mancher gewillt sein den Tisch etwas anzustupsen, wie damals beim Mikado. Doch das verstosst ganz klar gegen die Spielregeln von Balla Balla.

 

Balla Balla Spiel von Megablue
42 Bewertungen
Balla Balla Spiel von Megablue
für 2 – 4 Mitspieler im Wettbewerb und die geschicktesten Finger. Bunte Balla Ballas die wackelig an Stäbchen hängen. Runde um Runde soll nun jeder Mitspieler jeweils ein weißes Bällchen auf dieses unsichere Konstrukt ablegen. Doch einmal den Zusammenhalt unterschätzt, schon puzeln die Bälle herunter, das Spiel ist aus: der schadenfrohe Ruf Balla Balla ertönt.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 21.10.2019 um 10:27 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm