Die Legende der Irrlichter – ideal für Teamplayer ab 6 Jahren

Die Legende der Irrlichter von Haba

Das Gesellschaftsspiel “Legende der Irrlichter” ist ideal für 2 – 4 Mitspieler ab einem Alter von 6 Jahren. Da es dabei viel um Kommunikation und Absprachen geht wird sich nur der gewinnend durchsetzen der sich absolut kooperativ zeigt. Also ein Spiel unter Freunden, innerhalb einer Familie, Enkel und Großeltern die es drauf haben als Teamspieler zu agieren. Dann wird es besonders spannend! Spieldauer mit ca. 20 Minuten überschaubar. Kann aber auch etwas länger dauern wegen der Absprachen 😉

Welche Art von Spiel ist Die Legende der Irrlichter?

Die Methodik ist eine Mischung aus Memospiel, aus Würfel- und Sammelspiel, aus kooperativer Kommunikation, aber auch als Konzentrationsspiel und Laufspiel.

Ein interaktiver LED-Spieleplan ist eine recht neue hippe Art der Spielführung. Aber dabei kein Konstruktionsspiel!

An dunkleren Winterabenden bei Dämmerlicht kommt das Spiel besonders gut rüber, die Lichtelemente brauchen einfach gedämmtes Licht um gut sichtbar zu sein. Blaue und rote Lichter.

 

Was bekommt man beim Kauf von “Die Legende der Irrlichter”

Das Spiel beinhaltet das Spielbrett Lichterwald Labyrinth mit seiner LED-Technik, dazu vier Spielfiguren die transparent gehalten sind, den Spielplan: Weg zum Schloß Luxantis, 36 Schattenwesenkarten sowie 24 Baumplättchen. Abgerundet wird das Set mit einer Spielanleitung und einem Würfel.

Die Legende der Irrlichter
22 Bewertungen
Die Legende der Irrlichter
da hat HABA wieder ein innovatives Gesellschaftspiel entwickelt. Hier geht es um Konzentration, um Absprache, Erinnerungsvermögen und auch das Quentchen Glück. Schlagartig kann sich der Spieleverlauf ändern, nicht nur Dank der Lämpchen in LED-Technik. Da heisst es aufpassen und zusammenzustehen gegen die Schattenwesen

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 17.06.2019 um 23:42 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

 

Was erwartet den Spieler :

Die Schattenwesen sind die Unwesen die die Spielerfiguren behindern auf dem Weg zum Schloß. Hat ein Schattenwesen das Schloß Luxantis erreicht dann haben alle Spieler verloren. Und der Weg in Absprache ist nicht einfach aber doch zu schaffen. Aber nur über die blauen Wege angezeigt über die LED Lämpchen. Dann lassen sich bis zu 5 Schritte gehen. Die roten Lämpchenfelder sind gesperrt. Gesteuert werden die Lämpchen über den Würfel. Über den Würfel werden auch die Schattenwesen gesteuert.

Aber, macht euch doch selber ein Bild! Viel Spaß beim Gewinnen.