Mädchen lieben Schmuck und Schminke

 

Schmuck und Schminke – Mädchen unter sich

 

Fast alle Mädchen lieben Schmuck und Schminke, weil durch diese Utensilien ein Rollenspiel zumeist noch interessanter und aufregender wird.

Wenn man sich beispielsweise verkleidet, gehört nun mal zu einer wunderschönen Prinzessin die Krone oder der prunkvolle, glitzernde Ring. Auch alle Kinderschminken sind hier einsetzbar und bringen zusätzlichen Spaß und lassen unendliche Kreativität zu.

 

Kinderschmuck

 

Funkelnder Schmuck, wie Ringe, Ketten, Uhren und Armbänder, üben seit je her eine unglaubliche Faszination insbesondere auf Mädchen aus.

Schon als kleine Kinder sind sie mit Schmuck konfrontiert, wenn sie bei der Mutter auf dem Schoß sitzen und dabei die Halskette verknoten, sie gestreichelt werden und währenddessen der Ehering blitzt oder das Armband funkelt.

Auch Uhren sind ein beliebtes Untersuchungsobjekt, die zudem noch eine weitere wichtige Funktion hinsichtlich des Tagesablaufs innehaben.

Gerade Kinderschmuck übt diese Faszination aus und ist deshalb so beliebt bei kleinen Mädchen. Genauso wie die Mama möchten sie ihre Schönheit mit diesen Dingen unterstreichen. Die Industrie hat sich darauf eingestellt und bietet für Kinder jeden Alters diversen Kinderschmuck an.

Besonders beliebt sind zarte Halsketten mit filigranen Anhängern, Uhren, verziert mit Glitzerelementen oder Stars sowie mit farbigen Armbändern, Ringe mit ebenso funkelnden Steinchen, schicken Haarbändern oder Armbänder in vielerlei Materialien und Verarbeitungen. Mädchen sind auch stolz auf selbstgemachte Haarspangen. Gerade bei Kindergeburtstagen wird an diesem Haarschmuck gerne kreativ gearbeitet. Ist im übrigen auch eine schöne Erinnerung an die Geburtstagsfeier.

 

Kinderschminken

 

Im Handel sind diverse Kinderschminken erhältlich, die nicht nur zur Faschingszeit gern eingesetzt werden. Besonders beliebt sind alle Arten von Nagellack, die die Fingernägel plötzlich in einem anderen Glanz erscheinen lassen und auch gern bei Freundinnen ausprobiert werden.

Ähnlich den Erwachsenen tauschen sich kleine Mädchen sehr gern über ihre Erfahrungen bezüglich ihrer Kinderschminken aus und geben erste Tipps an Freundinnen weiter.

Aber auch für verschiedene Anlässe ist das Kinderschminken schließlich unerlässlich, seien es Theateraufführungen, Tänze oder Kindergeburtstage.

In Kitas, Schulen und anderen Kindereinrichtungen gehören regelmäßige Aufführungen gelernter Inhalte zum alljährlichen Ritual.

Auf Sommerfesten und Weihnachtsfeiern werden Märchen aufgeführt oder es gibt eine Mini-Playbackshow.

Was wären diese Highlights ohne das entsprechende Outfit?

Zu vielen Anlässen gehören Schminke und Schmuck einfach dazu, um die entsprechende Wirkung zu erzielen.

Kleinen Mädchen macht es einfach Spaß, ihrem Schönheitsideal ein bisschen näher zu kommen und sich so zu schminken oder zu schmücken, wie die Stars aus Film, Fernsehen oder Kinderzimmer oder ähnlich wie die Mama.

Kinderschminke
82 Bewertungen
Kinderschminke
ganzes Schminkset – ab 36 Monate unter Aufsicht – gerade Mädchen lieben das Schminken in der Gruppe.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 20.07.2018 um 04:34 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm